Roots Amamomo


1977 gründete ich meine erste Band NOKOKO  YE, aus der später die Gruppe ROOTS  AMAMOMO hervorging.

Wir tourten erfolgreich durch alle westafrikanischen Länder. 1985 wurden wir in Togo“entdeckt“,
und von einem Mäzen zu einer Deutschlandtournee eingeladen und landeten schließlich in Berlin.

Ende der 80er, Mitte der 90er spielte die Band an allen renommierten Orten Berlins, in Italien und der Schweiz. Als erste afrikanische Band traten wir im Haus der Kulturen der Welt auf, in der Werkstatt der Kulturen beim Musikwettbewerb „ Musik-Vitale“, im Pfefferberg, der Wabe, dem Quasimodo, um einige zu nennen.  Unser Musikstil variierte von traditioneller Musik über High-Life bis zu moderner afrikanischer Musik und Reaggae.

Während dieser Zeit entstanden mehrere CD.

Nach einem Zwischenaufenthalt in Ghana kehrte ich nach Deutschland zurück, tat mich 2009 mit Musikern aus Ghana zusammen und belebte die Gruppe ROOTS AMAMOMO neu. Wir sind unserem Stil treu geblieben, in dieser Form einmalig in Berlin und somit eine Bereicherung für die Musikszene.

Das aktuelle Programm heißt  „HEALING DRUMS“. Zum Repertoire gehört traditionelle spirituelle  ghanesische Musik  mit Gesängen und typischen Instrumenten, Schwerpunkt ist die Percussion.

ROOTS AMAMOMO bringt Faszination und Bewegung, ein Stück authentisches Afrika, das die Zuschauer fesselt. Auf der Bühne können die Musiker ihre Leidenschaft ausleben und entführen mit ihrer Stimmung, ihrem Sound, ihrem Rhythmus und ihren Melodien in eine andere Welt und fremde Kultur, animieren zum Singen und Tanzen, machen gute Laune.

 

 

Healing Drums


Ich lasse meine Trommeln sprechen und bin überzeugt, dass sie heilend und auf alle mögliche Weise inspirierend wirken können.           
Das Tromelspiel schafft einen besonders tiefen natürlichen und ursprünglichen Rhythmus, es entsteht Lebensfeude, Energie, das Rhythmusgefühl wird gestärkt.
Der Klang der Tromeln fördert bei Stress und bestimmten Krankheiten, besonders auch bei behinderten Menschen, die Koordinierung und Freisetzung von Verkrampfungen und Gefühlen, macht frei und entspannt  und kann zur Therapie eingesetzt werden.